Österreich

SARS-CoV-2 Antigen Schnelltestkit für selbsttests

COVID-19 übersicht

Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) ist zoonotischen Ursprungs und wird durch das neue Beta-Coronavirus, das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus-2 (SARS-CoV-2), verursacht. Menschen sind generell empfänglich. Derzeit sind die mit dem neuen Coronavirus infizierten Patienten die Hauptinfektionsquelle; asymptomatische Infizierte können ebenfalls eine Infektionsquelle sein. Nach den derzeitigen epidemiologischen Untersuchungen beträgt die Inkubationszeit 1 bis 14 Tage, meist 3 bis 7 Tage. Zu den wichtigsten Symptomen gehören Fieber, Müdigkeit und trockener Husten. Nasenverstopfung, laufende Nase, Halsschmerzen, Myalgie und Durchfall werden in einigen wenigen Fällen beobachtet.

In der akuten Phase der Infektion ist das Antigen im Allgemeinen in Proben der oberen Atemwege nachweisbar. Die rasche Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion hilft den Angehörigen der Gesundheitsberufe, die Patienten zu behandeln und die Krankheit effizienter und wirksamer zu kontrollieren.

ProduktInformation

Bei dem Produkt handelt es sich um einen schnellen Lateral-Flow-Immunoassay für den qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Nukleokapsid-Antigen aus anterioren Nasenabstrichen, die von einer Person im Alter von 18 Jahren oder älter selbst entnommen wurden oder von einem Erwachsenen bei einer Person unter 18 Jahren entnommen wurden. Dieser Test ist für die Verwendung bei Personen mit Symptomen oder anderen epidemiologischen Gründen für den Verdacht auf eine COVID-19-Infektion bestimmt.

bestellinformationen

Artikelnummer Beschreibung Format Mente
56329 SARS-CoV-2 Antigen Schnelltestkit für Selbsttests Cassette 5 Tests

vorteile

• Nicht-Invasiv
• Einfach in der Anwendung
• Keine Verordnung erforderlich
• Schnell, Ergebnis in 15 Minuten
• Stabil, mit hoher Genauigkeit
• Kostengünstig, kosteneffizient

Eigenschaften

Zeit bis zum Ergebnis 15 Minuten
Lagerung 2-30°C
Haltbarkeitsdauer 24 Monate
Probenart Nasenabstrich

leistungsmerkmale

Die klinische Leistungsstudie für das SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltestkit wurde in Deutschland durchgeführt.
Die positiven und negativen Proben wurden alle durch PCR bestätigt. Die diagnostische Sensitivität und Spezifität des Produkts betrug 95,9% (90,8-98,2%) bzw. 100% (96,3-100,0%).

Unsere Werte

4 Werte, die Menarini zum Leben erweckt und seine Geschichte geprägt haben

Mehr »